Philosophie

Die BWD Messe steht für folgende Eigenschaften und verschafft sich dadurch nachhaltige Wettbewerbsvorteile:

BWD-Profi-Qualität – Partner der BWD Messe und deren Produkte stehen für hervorragendes Material im modernen Design mit einer Topqualität, die so im Handel, geschweige denn im Baumarkt, nicht angeboten wird. Abgerundet wird dies durch ein gemeinschaftliches Qualitätsmanagement zwischen BWD Messe und den Partnern, die allen Anforderungen einer anspruchsvollen Klientel voll entsprechen.

BWD-Preise –  Die BWD Messe verfügt über ein Firmennetz das dafür sorgt das direkt beim Hersteller bestellt und abgerechnet werden kann. Dadurch entfällt der teure Zwischenhandel, was wiederum eine deutlich bessere Marge für die Kunden der BWD Partner bedeutet. Im Kundeninteresse bietet die BWD Messe moderne Zahlungsmodalitäten, wie zum Beispiel Skonto-Optionen, ausgeweitete Zahlungsziele, Ratenkauf oder Kauf auf Rechnung

BWD-Service – für die BWD Messe ist das Prinzip „alles aus 1. Hand“ ein wichtiger Treiber ihrer Tätigkeit. Das bedeutet, dass alle Aktivitäten rund um die Kundengewinnung, die Bestellung und deren Abwicklung offensiv initiiert, überwacht und kontrolliert werden. Dazu wird modernes Projekt- und Contractmanagement genutzt. Die Mitarbeiter stehen zu dem in einem ständigen, engen Kontakt zu Kunden und Partnern. Unterstützt wird der Service durch eine ansprechende Homepage und einen Webshop, der exklusiv für Kunden zugänglich ist. Im Webshop werden alle relevanten Informationen (Preise, Mengen, Qualitäten, Produktinformationen) gebündelt.
Über aktuelle Trends informiert ein regelmässiger Newsletter und eine Facebook-Seite.

BWD-Beratung – In der BWD Messe sind Fachleute aus den Bereichen Badausstattung, Fliesen, LED-Beleuchtung tätig, die über langjährige umfassende Produkt-, Branchen und Marktkenntnisse verfügen. Sie agieren stets aus Kundensicht und sind dabei immer auf der Suche nach der optimalen Lösung in Produkt, Service und Preis. Unterfüttert wird die Beratungsqualität durch stets aktuelle Informationen die über die verschiedenen Vertriebs- und Kommunikationskanäle transportiert werden. Zudem unterstützt die Ausstellung die visuellen Punkte der Produkt- und Serviceversprechen.